Reise-Gepäckversicherung für die Auslandszeit bis 365 Tage

Reisegepäckversicherung für Work and Travel und lange Auslandsaufenthalte bis 365 Tage plus Versicherungsvergleich
  • Die weltweite Reise-Gepäckversicherung für Koffer oder Rucksack z.B. der HanseMerkur Reiseversicherung, eignet sich für die längere Auslandszeit, Urlaubsreise aber auch die Geschäftsreise.
  • Lange Reisen bis 365 Tage sind versicherbar.
  • Ein günstiger Einmal-Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens. 
  • TIPP: Die Nutzung eines Versicherungsvergleichs für die Reisegepäckversicherung kann sinnvoll sein. Weitere Anbieter für die Gepäckversicherung hier im Vergleich.

 

 

Ist mein Laptop und meine Sportausrüstung auch über die HanseMerkur Reisegepäckversicherung abgesichert?

Die Reisegepäckversicherung der HanseMerkur Reiseversicherung leistet u.a. wie folgt:

  • Finanzielle Entschädigung bei Diebstahl, Beschädigung oder Verlust des Reisegepäcks
  • Bei einer verspäteten Ankunft des Reisegepäcks: bis zu 500 EUR Erstattung für Ersatzkäufe vor Ort
  • Deine Technik- und Sportequipment ist mitversichert: Für Laptop, Fahrrad, Golf- & Tauchausrüstung erstattet die HanseMerkur Reiseversicherung bis zu 50% der Versicherungssumme

Ist mein Reisegepäck auch beim Camping im Ausland versichert?

Ja, aber nur tagsüber (von 6 Uhr bis 22 Uhr) und auf offiziellen Camping-Plätzen. Zugleich muß das Zelt oder das Auto verschlossen gewesen sein.

 

Bis wann musst du die Reise-Gepäckversicherung abschließen?

Die Gepäckversicherung für das Ausland ist jederzeit vor Beginn deiner Reise abschließbar. Nach Zahlung der Prämie besteht Versicherungschutz (Gut zu wissen: alle Ereignisse, die vor der Prämienzahlung eingetreten sind, sind leider nicht versichert).

 

Alle wichtigen Informationen zur Reisegepäck-Versicherung der HanseMerkur Reiseversicherung hier zum Download:

Versicherer: HanseMerkur Reiseversicherung, Produkt: Reisegepäckversicherung

  1. Versicherungsbedingungen
  2. Leistungsübersicht
  3. Preisübersicht
  4. Produktinformation

TARIFCHECK | Reisegepäckversicherung im Versicherungsvergleich

TARIFCHECK Reisegepäckversicherung für die weltweite Langzeitreise. Weiter zum Versicherer HanseMerkur Reiseversicherung:

Auch interessant, weitere Versicherungen in unserem Reiseschutz-Blog:

Was leistet eigentlich eine Work and Travel Reiseunfallversicherung oder eine Reisehaftpflicht-Versicherung?

 

 Bild: Eigenes, RSWW.de