Reise-Gepäckversicherung für die Auslandszeit bis 365 Tage

Reise-Gepäckversicherung für Work and Travel und lange Auslandsaufenthalte bis 365 Tage

Die weltweite Reise-Gepäckversicherung für Koffer oder Rucksack z.B. der HanseMerkur Reiseversicherung, eignet sich für die längere Auslandszeit, Urlaubsreise aber auch die Geschäftsreise. Lange Reisen bis 365 Tage sind versicherbar.

 

Ein günstiger Einmal-Versicherungsschutz ohne Selbsbeteiligung im Falle eines Schadens. Bild: Eigenes, RSWW.de

 

 

Ist mein Laptop und meine Sportausrüstung auch über die Reisegepäck-Versicherung abgesichert?

Die Reise-Gepäckversicherung der HanseMerkur Reiseversicherung leistet u.a. wie folgt:

  • Finanzielle Entschädigung bei Diebstahl, Beschädigung oder Verlust des Reisegepäcks
  • Bei einer verspäteten Ankunft des Reisegepäcks: bis zu 500 EUR Erstattung für Ersatzkäufe vor Ort
  • Deine Technik- und Sportequipment ist mitversichert: Für Laptop, Fahrrad, Golf- & Tauchausrüstung erstattet die HanseMerkur Reiseversicherung bis zu 50% der Versicherungssumme

Ist mein Reisegepäck auch beim Camping im Ausland versichert?

Ja, aber nur tagsüber (von 6 Uhr bis 22 Uhr) und auf offiziellen Camping-Plätzen. Zugleich muß das Zelt oder das Auto verschlossen gewesen sein.

 

Bis wann musst du die Reise-Gepäckversicherung abschließen?

Die Gepäckversicherung für das Ausland ist jederzeit vor Beginn deiner Reise abschließbar. Nach Zahlung der Prämie besteht Versicherungschutz (Gut zu wissen: alle Ereignisse, die vor der Prämienzahlung eingetreten sind, sind leider nicht versichert).

 

Alle wichtigen Informatinen zur Reisegepäck-Versicherung hier zum Download

Versicherer: HanseMerkur Reiseversicherung

Produkt: Reisegepäckversicherung

  1. Versicherungsbedingungen
  2. Leistungsübersicht
  3. Preisübersicht
  4. Produktinformation

TARIFCHECK | Reise-Gepäckversicherung. Weiter zum Versicherer HanseMerkur:

Auch interessant, weitere Versicherungen in unserem Reiseschutz-Blog:

Was leistet eigentlich eine Work and Travel Reiseunfallversicherung oder eine Reisehaftpflicht-Versicherung?