Coronavirus im Sommer 2020 - Wohin kann ich aktuell reisen? Die Regeln im Überblick

Reisen im Sommer 2020. Was ist wo erlaubt ? Was gibt es zu beachten?

Coronavirus im Sommer 2020 - Wohin kann ich aktuell reisen und was gibt es im Ausland zu beachten? Eine Entspannung in der Coronakrise ist leider noch nicht in Sicht. Die weltweite Reisewarnung der Bundesregierung gilt noch bis einschließlich 31. August 2020, ausgenommen für Reisen innerhalb Europas (Ausgenommen sind die meisten Länder der EU, Schengen-assoziierte Staaten (Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein) und Großbritannien. Hinweis: Siehe auch unsere Informationen zu Corona und Reiseversicherungen im Blog).

 

Voraussichtlich ab nächster Woche sind Covid-19 Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten u.a. an Flughäfen Pflicht. Der Reiseblog der ERGO Reiseversicherung gibt ein aktuelles Update zur Situation und zu den wichtigsten Reisebestimmungen rund um Corona und behandelt u.a. folgende Fragestellungen: Sind Reisen in Europa möglich? Kann ich aktuell auch außerhalb von Europa verreisen z.B. in die USA, nach Australien oder Neuseeland? Darf ich in Deutschland uneingeschränkt reisen? Was gilt aktuell für Reiserückkehrer aus dem Ausland? Coronavirus und Reisewarnung - Bin ich eigentlich im Ausland krankenversichert? Was ist der Unterschied zwischen einem Reisehinweis, einem Sicherheitshinweis und einer Reisewarnung? Hier geht es zum Artikel.


Auch interessant, aus unserem Blog:

 

 

Foto: © Steilküste in Europa/ RSWW.DE