Blutspenden während der Corona-Krise

Blutspende in Zeiten von Corona. Was ist zu beachten nach einem Auslandsaufenthalt?

Häufige Frage in der aktuellen Corona-Krise:
Ich bin verunsichert, ob ich trotz Kontaktverbot zum Blutspenden gehen darf? Und besteht das Risiko, dass ich mich dort anstecke? Jedes Jahr werden mehr als 70 Millionen Blutspenden weltweit benötigt. Schon mit einer Blutspende kannst du bis zu 3 erkrankten oder verletzten Menschen helfen. Auch jetzt wo die Mobilität und die Auslandsreisen - nicht nur für Work and Travel Reisende und Backpacker - still stehen, ist jede Blutspende wichtig. Nach Auslandsaufenthalten musst du jedoch bestimmte Wartezeiten beachten - abhängig von deinem Reiseziel, Aufenthaltsdauer und Reisezeit von vier Wochen bis zu sechs Monaten ab Reiserückkehr. Unser Kooperationsparter ERGO Reiseversicherung informiert hier im ERGO-Reiseblog zum Thema: „Die Kollegen der ERGO Deutschland geben weitere Infos für euch zum Thema Blutspende in Zeiten von Corona (Covid-19).

 

Quelle: ERGO-Reiseblog, News vom 17.04.2020

 

Corona-News Reiseversicherungen

Weitere Corona-News bekannter Reiseversicherer erfährst du in unserem Traveller-Blog - Thema Reiseversicherungen und COVID-19.


Du bist als Work and Traveller, Backpacker und sonstiger Langzeitreisende wegen Corona im weltweiten Ausland gestrandet und suchst eine Anschlussdeckung in der  wichtigen Auslandskrankenversicherung? Alle Angebote und Informationen der Care Concept.

 

 

Foto: © Weg / RSWW.DE