Sicher während der langen Auslandzeit. Wie verhalte ich mich bei einem Erdbeben?

Immer wieder gibt es weltweit Erdbeben und das nicht nur in fernen Ländern wie Mexiko, Japan oder China sondern auch in Europa. Mit der ersten digitalen Erdbeben Risikolandkarte, die von der OECD und der Munich Re veröffentlicht wurde, ist zum ersten Mal eine genaue Risikoeinschätzung für gefährdete Länder möglich.

 

Und was tun, wenn es zu einem Erdbeben kommt? Welche Verhaltensmaßnahmen sind notwendig? Die Europäische Reiseversicherung ERV hat zu dem Thema ein Video erstellt. Auch die ERV Travel & Care App informiert und gibt aktuelle Sicherheits- und Reisewarnungen für das gewählte Reiseland. Mehr hierzu im ERV-Blog.

 

Die passende ERV Auslandskrankenversicherung für weltweite Langzeitaufenthalte findest du in unserem Versicherungsvergleich für Reiseversicherungen.

 

Quelle: ERV-Blog.de