Häufige Fragen (FAQ) zu Work and Travel Versicherungen

Auf die häufig gestellten Fragen (FAQ) zum Thema Work and Travel, Langzeitauslandsreisen und Versicherungen haben wir auf unserem Vergleichsportal workandtravel-versicherung.de die passenden Antworten.  Bei der Planung deines Langzeitaufenthaltes im Ausland stellt sich natürlich auch die Frage zum richtigen Reiseschutz. Welche Versicherung brauche ich eigentlich und welche bietet ausreichenden Schutz für das Arbeiten und das Reisen im Ausland gleichermaßen.

 

Weitere Fragen:

  • Gibt es eine spezielle Krankenversicherung für Work and Travel?
  • Was leistet die wichtige Auslandskrankenversicherung genau?
  • Brauche ich für den Aufenthalt in den USA oder Kanada eine andere Auslandskrankenversicherung oder ist diese teurer als wenn ich nach Neuseeland oder Australien reise?
  • Was muss ich tun wenn ich versichert bin und dann im Ausland einen Unfall habe oder plötzlich krank werde?
  • Wen kann ich beim Reiseversicherer im Notfall wie erreichen?
  • Kann ich die Krankenversicherung aus dem Ausland eigentlich ohne Probleme verlängern ?
  • Machen ergänzende Sachversicherungen wie eine Unfall- oder Reisehaftpflichtversicherung Sinn oder bin ich dann überversichert?
  • Was leistet eigentlich eine Work & Travel Reiserücktrittsversicherung ?

Findest du unter unseren FAQs keine Antwort auf Deine Frage zum richtigen Auslandsschutz oder Versicherer Deiner Wahl, dann kannst du uns auch gerne direkt kontaktieren.