Eine nachhaltige Auslandszeit - Geht das als Backpacker ?

Nachhaltig reisen aber wie geht das ? Verhaltensregeln für die Reisevorbereitung

Nachhaltig reisen, geht das eigentlich ? Welche Grundsätze soll ich bei meiner Reisevorbereitung verfolgen um nachhaltig in meine lange Auslandszeit zu starten ? Was für die Umwelt tun und gleichzeitig ein gutes Gewissen auf meinen Working Holidays haben. Das wäre gut. Hilfreiche Tipps für alle weltweit reisenden Backpacker von einer bekannten Reisebloggerin für unseren Kooperationsparter ERGO Reiseversicherung u.a. Antworten zu den wichtigen Fragen: Wie vermeide ich Plastikverpackungen ? Welches ist das richtige Verkehrsmittel für meine Auslands-Reise ? Welche lokalen Geschäfte kann ich unterstützen? Gibt es Lebensmittel aus der Region und wie nutze ich die am besten?


Auch diese Frage solltest du dir bei der Planung deiner Auslandszeit stellen: Welcher Reiseanbieter ist nachhaltig unterwegs? Denn mittlerweile gibt es weltweit über 70 Siegel, die nachhaltige Reise-Anbieter, Hotels oder Pensionen auszeichnen. Aber was bedeuten diese Siegel genau?  Einfach mal reinlesen als gute Vorbereitung für die nächste Reiseplanung.

 

Weitere interessante Themen und Wichtiges für den langen Auslandsaufenthalt in Australien, Neuseeland oder den USA findest du in unserem Reiseschutz-Blog.



Quelle: News, ERGO-Reiseblog, September 2019

Foto: © RSWW.de