Du planst eine längere Auslandszeit ? Du bist älter als 35 Jahre, kein Work and Traveller oder sonstige Bildungsreisende? Für ältere Langzeitreisende, Urlauber und Weltenbummler gibt es auch einen passenden Versicherungsschutz für den Langzeiturlaub. Wo finde ich die Auslandstarife? In unserem Versicherungsvergleich für die Langzeit-Auslandskrankenversicherung einfach unter „Reiseanlass Teilnehmer. Wer reist?“ die Rubrik „Langzeit“ wählen und das „Alter des Reisenden“ auf z.B. „bis 64 Jahre“ einstellen. Passende Angebote in der Auslandskrankenversicherung für Globetrotter u.a. der ERV - Europäische Reiseversicherung und der HanseMerkur Reiseversicherung werden angezeigt. Ergänzend zum wichtigen Krankenschutz können auch eine Reiseunfall- und Reisehaftpflichtversicherung oder Reisegepäckversicherung über spezielle Pakettarife dazugebucht werden.
Über den Sondertarif „Traveller“ lassen sich Familien günstig im Ausland versichern. Die Familie mit Kind (Erwachsene bis 60 Jahre, Kinder bis 21 Jahre) kann bis zu einem Auslandsaufenthalt von 18 Monaten über den Spezialtarif abgesichert werden.
Für Einzelreisende, u.a. Langzeit-Urlauber und Expatriates, bietet die HanseMerkur einen günstigen Langzeittarif bis 365 Tage Aufenthalt im weltweiten Ausland. Die langfristige Auslands-Krankenversicherung übernimmt ein Jahr lang die Kosten für die medizinische Versorgung im Ausland (stationär und ambulant) und sorgt, wenn medizinisch sinnvoll und vertretbar, für den entsprechenen Rücktransport nach Deutschland. Zu viel gezahlte Versicherungsprämie wird von dem Versicherer zurückerstattet. Es gibt keine Altersbegrenzung für diese Versicherung, es werden Tarife bis zum 65. Geburstag und ab dem 65. Geburtstag angeboten. Die Berechnung der Versicherungsprämie erfolgt tageweise. 2 Tarife sind wählbar – weltweit und weltweit ohne USA / Kanada Aufenthalt. In der Auslandskrankenversicherung entsteht im Schadenfall keine Selbsbeteiligung für den Reisenden.