Brauche ich als Backpacker im Ausland unbedingt eine Kreditkarte ?

Für deinen Work and Travel Aufenthalt im weltweiten Ausland z.B. in Neuseeland, Australien oder Kanada benötigst du schon für die Beantragung des Working-Holiday-Visums eine Kreditkarte. Wenn du als  Backpacker deine Reise selbst organisierst, dann sind Flug, Unterkunft, Langzeit-Auslandskrankenversicherung und ggf. ein Mietwagen oder Camper schnell online per Kreditkarte gebucht. Das macht dich bei der Planung deinen langen Auslandszeit, vor und während der Reise, natürlich deutlich flexibler.

Wo kann ich die Leistungen und Preise von Kreditkarten für Work and Travel vergleichen? Auf unserem Vergleichsportal für Backpacker-Reiseversicherungen bieten wir einen transparten Kreditkartenvergleich für das Ausland. Hier erfährst du alles über kostenlose Kreditkarten ohne Auslandsgebühren mit und ohne Zusatzleistungen. Der Kreditkarten Anbieter-Vergleich bietet u.a. eine gute Übersicht der fälligen Gebühren, Möglichkeiten des Mobile Payment und gibt wichtige Informationen zum Bezahlen im Ausland (u.a. Hinweise zu den Kosten bei Kartenzahlung oder Kosten bei der Bargeldabhebung).

 

Angebote für Backpacker hier vergleichen:

In der Übersicht werden gängige Anbieter und Kreditkartenprodukte transparent miteinander verglichen wie z.B. das Testsieger DKB-Cash Konto - eine kostenlose VISA-Kreditkarte mit Girokonto, N26 Mastercard, Santander 1plus VISA Card, Barclaycard, Mastercard GOLD und Eurowings Kreditkarten.

Die richtige Kreditkarte für das Ausland finden. Beliebte Angebote im Kreditkarten-Vergleich.

Der Kreditkarten-Vergleich ist ein Angebot unseres Kooperationspartner FinanceQuality (ein Service der netzeffekt GmbH):

 

Aufgepasst bei Kreditkarten-Reiseversicherungen, denn bei vielen inkludierten Versicherungen gelten oft Höchstgrenzen für die Aufenthaltsdauer im Ausland (z.B. bei der Auslands-Krankenversicherung) oder es gibt Einschränkungen bei der Höhe des versicherbaren Reisepreises z.B. für den Einsatz einer beinhalteten Reiserücktrittsversicherung. Also genau in die Bedingungen des Kreditkarten-Anbieters schauen, was versichert ist.